Rückblick 2019

23. Januar 2019 – 19 Uhr
Hochschule der Medien, Stuttgart

Das Thema

„Wie baut man Experten als Personenmarken in den digitalen Medien auf?“

Senior & Young Professionals im Austausch – Gewinner von bedeutenden Awards, Top-Manager einer großen Unternehmensberatung, Marketing-Manager und Agentur-Chef kommen mit den erfolgreichsten Studierenden und Absolventen der Hochschule der Medien zusammen und teilen ihre Erfolgsgeheimnisse.

A

Die Speaker

Runde 1

LinkedIn Voices of the Year 2017/2018 meet HR Influencer 2018

Céline Willers
Céline Willers
LinkedIn Voice of the Year 2018
Miss Universe Germany 2018
HdM-Masterabsolventin 2019
Innovationstrainerin und Moderatorin
Marvin Eichsteller
Marvin Eichsteller
LinkedIn Voice of the Year 2017
Co-Founder emobilitaetblog.de 2017
HdM-Absolvent Medienwirtschaft 2017
IT Professional ALDI SÜD
Marc Wagner
Marc Wagner
New Work & HR Influencer 2018
Managing Partner, Management
Board Member, Detecon International
Practice Leader Company ReBuilding

Céline Willers, LinkedIn Voice of the Year 2018 und Marvin Eichsteller, LinkedIn Voice of the Year 2017 starteten als Coaches für Executives und Berater von großen Beratungsunternehmen, bevor sie mit ihren eigenen Publikationen zu den Top25 Autoren des Jahres der Business-Plattform LinkedIn wurden.

Prof. Harald Eichsteller interviewt die beiden Young Professionals zusammen mit Marc Wagner, TOP 25 HR Influencer 2018, nachdem die 3 Gäste in kurzen Power Speeches uns einen Einblick in ihre Erfolgsgeheimnisse gegeben haben.

Keynote: „Thought Leadership – Wie Vordenker in Führung gehen“

Harald Eichsteller
Harald EichstellerProf.
Studiendekan Medienmaster
Initiator talks/Moderator
Randolf Jessl
Randolf Jessl
Journalist, Medienmanager und Autor
Keynote „Thought Leadership“

„Wie Vordenker in Führung gehen.“ Journalist, Medienmanager und Autor Randol Jessl ist einer der führenden Personalexperten in Deutschland, setzte als Chefredakteur bedeutende Impulse beim Personalmagazin, war Geschäftsführer bei Haufe und ist seit 2017 Founder und CEO von Auctority in Freiburg.

Runde 2

Social Media Influencer – Startpunkt für Young Professionals

Diana Scholl
Diana Scholl
HdM-Absolventin CR/PR 2018
Bloggerin doandlive
90.000 Instagram Fans
Julian Bossert
Julian Bossert
HdM-Masterabsolvent 2018
Konzept und Strategie für digitale Experiences.
Thomas Lotter
Thomas Lotter
HdM-Masterabsolvent 2018
Content Creator & Consultant
thomas-lotter.de / lotterlive.de
Bijan Kamalifar
Bijan Kamalifar
HdM-Masterstudent 2018/20
@bierfluencer
11.700 Abonnenten

Wolfgang Würth ist einer der Pioniere innovativer digitaler Kommunikationskonzepte bei Mercedes-Benz. Er baute das Thema Influencer Relations für die Marke auf, bewegt sich auf beiden Seiten von Marketing und PR virtuos, wechselte schließlich vom Marketing in die Kommunikation und ist heute Pressesprecher für die Elektromobilitätsmarke EQ bei Mercedes-Benz. Er hält regelmäßig Mastervorlesungen und moderiert Runde 2 mit den erfolgreichsten Influencern der HdM.

Special

Content Marketing Strategie

Wolfgang Würth
Wolfgang WürthTitel
Pressesprecher EQ Mercedes-Benz
HdM-Absolvent Medienwirtschaft 2007
Benjamin Discher
Benjamin Discher
Geschäftsführer Kresse & Discher
HdM-Masterabsolvent 2015

Benjamin Discher wurde 2015 für die beste Masterarbeit ausgezeichnet, war nach dem Studium 4 Jahre bei Bosch Power Tools, wo er als interner Content Marketing Experte agierte und mit seinem Team beim Best of Content Marketing Award 2018 in Wien Gold gewann. Er wechselte zum Jahresbeginn 2019 als Geschäftsführer in die familieneigene Content Marketing Agentur Kresse & Discher und hält regelmäßig Mastervorlesungen. Mit Prof. Eichsteller diskutiert er zum Abschluss, wieviel Strategie für gelungenes Content Marketing im (Personal) Branding

Unsere Talks

Die Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) ist eine der führenden Ausbildungsstätten für Medienspezialisten in Europa und damit idealer Gesprächspartner in den Bereichen Medien, Innovation und Digitalisierung.

Aus diesem Grund hat die HdM das einmalige Angebot der Master Innovation Talks ins Leben gerufen. Ziel der teilnehmerbegrenzten Seminare ist es, sich über die Herausforderungen der Zukunft sowie über neue Innovationskonzepte auszutauschen. Mit hochkarätigen Speakern der HdM und externen Expertinnen und Experten aus der Wirtschaft werden relevante Cases vorgetellt und in der Gruppe diskutiert.

Wer nimmt teil?

Die Master Innovation Talks eignen sich für Unternehmer und Manager aller Branchen, die am Puls der Zeit bleiben möchten und bei angesagten Themen rund um Digitalisierung und innovative Kommunikationmitreden möchten. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und garantieren vielversprechende Gespräche und jede Menge hilfreichen Input für Ihr Unternehmen!

Prof. Harald Eichsteller
Prof. Harald Eichsteller
Studiendekan Electronic Media
Hochschule der Medien (HdM)Stuttgart
Nobelstraße 10
70569 Stuttgart

Tel. +49 (0) 171 8165 411
E-Mail: eichsteller@hdm-stuttgart.de

Kontakt aufnehmen

Initiator der Master Innovation Talks ist Prof. Harald Eichsteller – Professor für Internationales Medienmanagement & Studiendekan an der Hochschule der Medien.

Er ist Experte für Strategisches Management, Online-Marketing, Customer Relationship Management, Social Media und Innovationsmanagement. Seit Jahren ist er als Keynote Speaker und Chairman bei Seminaren und Gipfelkonferenzen aktiv. Dank seiner jahrelangen Innovationserfahrung wird er immer wieder als Speaker der Master Innovation Talks zur Verfügung stehen.

Senden Sie bei Fragen oder Anregungen zu neuen Themen gerne eine Nachricht an eichsteller@hdm-stuttgart.de.

Interesse an einer Kooperation mit der HdM?

Die Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) bietet Unternehmen die Möglichkeit zur Zusammenarbeit in unterschiedlichen Bereichen. Mit informativen Veranstaltungen ermöglichen wir Ihnen die Auswahl der passenden Kooperationen mit unseren Einrichtungen und ihren Studenten.

Als staatliche Hochschule für angewandte Wissenschaften bildet die HdM Spezialisten rund um die Medien, deren Anwendungsbereiche und deren unterschiedliche Aspekte aus. Die HdM bietet Ihrem Unternehmen eine flexibel und individuell ausgestaltete Kooperation in den verschiedensten Bereichen an.

Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier – www.hdm-stutttgart.de